Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Trainingsstart der Frauen mit neuem Trainer und (fast) neuem Team hinter dem Team

Janne beim Laktattest

Die Drittligafrauen unseres Vereins sind seit dieser Woche wieder in der direkten Vorbereitung auf die kommende Saison. Alle, sowohl die Neuzugänge als auch die „Alteingesessenen“ um Slomka und Dehling freuen sich, dass es endlich wieder losgeht, auch wenn die ersten Tage immer sehr stressig und intensiv sind und in der Regel draußen oder in der Laufhalle stattfinden. „Natürlich fangen wir mit einem Laktattest an, damit wir beobachten können, wie die Spielerinnen sich entwickeln und ob sie regelmäßig arbeiten“ meint der Coach.
Vor der ersten Einheit stellte er auch das neue Team hinter dem Team vor.
Weiter dabei ist Physiotherapeut Johann Jacobeit. Alte Bekannte, aber neu dabei sind Betreuer Birger Ohm und Torwarttrainer Sebastian Prothmann. Sie alle werden sehr viel zu tun haben, um die Mannschaft für die schwere Saison optimal vorzubereiten. „Wenn alle mitziehen und das machen, was wir vorhaben, ist mir nicht bange.“, so ein „noch“ entspannter Trainer Franke.
Höhepunkt der ersten Trainingswochen wird dann das Trainingsspiel gegen den Pokalsieger VfL Oldenburg am 27.07. in der Reiferbahnhalle sein.