Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

D1 ist gut in die Saison gestartet

BL West wJD
TSV Bützow – GW1 3:29 (0:17)

Mit einem sicheren Sieg im Gepäck hat der ältere D-Jahrgang der Grün-Weißen die ersten Punkte eingefahren.
Die Gastgeber ließen schon vor dem Anpfiff die Vermutung zu, das nichts anbrennen würde. So hatte der Gegner neben den Mädchen des Jahrgangs 2005/6 auch noch einige Akteurinnen mit Jahrgang 2007/8 im Aufgebot.

Unsere GWen taten sich zu Beginn schwer mit der Balleroberung. Es dauerte eine Zeit, bis sich die Mädchen auf die Bützower Spielweise eingestellt hatten und über dann geschicktes Stellungsspiel in die Pässe laufen und diese Abfangen konnten.
Der Halbzeitstand von 17:0 aus Schweriner Sicht war dabei für die Gastgeber allerdings ok, hätte aber für Schwerin um einiges Höher ausfallen müssen. Hier machte die Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung. Das Visier war nicht ausreichend justiert worden.

In Halbzeit 2, wo eine defensive Abwehr zwischen 6 und 9m gespielt wurde, kamen unsere Gegner vereinzelt zu Erfolgen. Grund war hier eine nachlassende Konzentration im Abwehrverbund. Auch gegen vermeindlich unterlegene Gegner muss die Konzentration bis zum Schluss gehalten werden. Hier gilt es, weiter anzusetzen.

Unsere nächsten Aufgaben sind die Verbesserung des Stellungsspiels im Verbund und der einzelnen Spielerin.

Für Grün-Weiß spielten:
Tor Zoe L. und Lilly, im Feld Celia, Laura, Lene, Greta, Clara, Ava, Isabell, Lena, Ronja Adriana und Zoe S.

Schreiben Sie einen Kommentar