Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Gekommen um zu bleiben!
Nach Doberlug-Kirchhain kommen um Tabellenführer zu bleiben, so lautete das Ziel der B-Jugend an diesem Wochenende. Mit einem kleinen Kader, unterstützt durch die zwei Spielerinnen aus der B2 Hanna Schulz und Christin Lembcke, machte sich das Team auf die fünfstündige Anfahrt zum weitesten Auswärtsspiel in dieser Saison. Trainer Exner mutmaßte schon vor dem Spiel, „das es darauf ankommt, wie diese Tortur gemeistert wird.“ Sie wurde gemeistert, mit einem sicheren 5 Toren wurde eine sichere Führung erarbeitet.
Mit einer taktischen Überraschung gelang es dann gleich nach der Pause auf 9 Tore wegzuziehen. Sack zu! Eigentlich. Aber nein. Der Gastgeber warf nun angetrieben vom Publikum und unterstützt von einigen Fehlentscheidungen der GW’en und der Unparteiischen, nochmal alles in die Waagschale. Das Match wurde noch mal eng, aber am Ende mit einer Energieleistung 26-25 gewonnen.
Fazit: auch ein dreckiger Sieg ist ein Sieg.
Text: Olit

Bild TL