Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

C1 erreicht das Finale der Landesmeisterschaft

Nach dem 31:20 Sieg im Heimspiel am vergangenen Wochenende stand am Sonntag das Rückspiel in Neubrandenburg an. Trotz des deutlichen Heimerfolges wurde sich in der der Woche noch einmal intensiv auf das Spiel vorbereitet. Es galt die Devise, die Neubrandenburger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal sie in eigener Halle in der Saison beide Spiele gegen die Grün-Weißen gewonnen haben.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und die Führung wechselte bis zum Stand von 9:9. In den letzten 5 Minuten der 1. Hälfte gelang es dann den Gastgeberinnen sich etwas abzusetzen und gingen mit 13.10 in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 galt es nun, den Vorsprung nicht weiter anwachsen zu lassen und geduldig und konzentriert auszuspielen. Das gelang nicht immer, fiel aber an diesem Tage nicht zu sehr ins Gewicht, da auch den Neubrandenburger Mädchen Fehler unterliefen.

Quelle: Privat

So gewann am Ende Neubrandenburg das Spiel mit 25:20 – das Finale um die Landesmeisterschaft, welches im Rahmen des „Tag des Jugendhandballs“ am 06.04.2019 in Güstrow stattfindet, erreichten unter dem Jubel der Mannschaft und der mitgereisten Anhänger die Grün-Weißen Mädchen. Dort wartet mit der Mannschaft des RHC ein schwerer Gegner die Schweriner Mädchen, die sich aber für eine gute Saison in Güstrow noch einmal selbst belohnen wollen.

Quelle: Privat
Quelle: Privat
Quelle: Privat
Quelle: Privat

Bildquelle:

  • C1-6: Privat
  • C1-3: Privat
  • C1-4: Privat
  • C1-2: Privat
  • C1-1: Privat
  • C1-5: Privat