Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

B2 nutzt Weihnachtspause für Turnier in Lübeck

Kurz nach dem neuen Jahr folgte die B2 von Grün- Weiss Schwerin einer Einladung zum Neujahrsturnier der A-Jugend von Lübeck.
Hier wollten die Mädels das Erlernte der Trainingseinheiten zwischen Weihnachten und Neujahr umsetzen. Auch an der Körperlichkeit im Spiel und Abwehr sollte etwas gearbeitet werden.
Im Turnierverlauf konnten die Mädchen nicht das komplette Leistungsspektrum abrufen. Zwar gewannen sie die ersten beiden Spiele klar, konnten aber dann im dritten Spiel nicht an die Leistungen anknüpfen und verloren das Spiel unnötig mit einem Tor. Im letzten Spiele gegen die A-Jugend von Lübeck wurde dann wieder phasenweise das umgesetzt, was im Training geübt wurde.
Das es dann am Ende „nur“ zum dritten Platz reichte, lag schlichtweg an der fehlenden Umsetzung des Erlernten und sicherlich auch ein bisschen daran, der junge B-Jahrgang zu sein. Jetzt gilt es die Konzentration wieder auf das nächste Testspiel gegen Bargteheide zu legen.

Bildquelle:

  • B2_1: Privat