Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Erfolgreicher Saisonstart der D1

Nach einer guten Vorbereitung, u.a. mit einem 2. Platz bei dem Berliner Sparkassen Cup, sind wir am Sonntag den 20.09.2020 endlich in die lang ersehnte Saison gestartet.

In unserem ersten Saisonspiel ging es auswärts gegen die jüngere Mannschaft der TSG Wismar. Die körperlich und technischen Vorteile nutzend, gingen wir schnell mit 5:0 Toren in Führung. Auch die Abwehr stand gut, so dass im Laufe des Spiels alle Spielerinnen eingesetzt wurden und fast alle ein Tor erzielen konnten. Zur Halbzeit stand es 9 : 2 für uns.

Eigentlich hätte das Spiel deutlich klarer verlaufen können, aber die nie aufgebende Mannschaft aus Wismar erkämpfte sich in der 2. Halbzeit deutlich mehr Torchancen.

Arbeiten muss unser Team daran, solche Spiele routiniert und nicht so hektisch herunter zu spielen, um bewusst erlernte Spielzüge aus dem Training auch in die Praxis und damit in Ergebnisse umzusetzen.

Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg in Höhe von 22:11. Am nächsten Samstag geht es im ersten Heimspiel gegen den Vellahner SV.