Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

D2 startet erfolgreich in die neue Saison

Mit dem Start in die Saison, ging nun auch eine lange Zeit ohne Punktspielbetrieb für die jungen Mädchen der D2 zu Ende.
Als jüngerer Jahrgang ist man immer besonders gespannt, wie die zukünftigen Gegner aufgestellt sind. Mit Parchim traf das Schweriner Team auch auf eine junge und im Aufbau befindliche Mannschaft. Nach einer kleinen technischen Verzögerung ging es dann konzentriert los. Schon nach wenigen Angriffen konnten sich die Mädchen der D2 deutlich absetzen. Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste eintragen.
In der Abwehr brauchte die Mannschaft aber einige Versuche mehr um die geforderten Vorgaben zu erfüllen. Im weiteren Spielverlauf klappte auch hier das Zusammenspiel immer besser.
Bis zum Endstand von 26:5 für Schwerin bekamen alle Spielerinnen ausreichend Spielpraxis und konnten Erfahrungen sammeln.
Auf die gezeigten Leistungen aller Mädchen kann das Trainerteam nun weiter aufbauen. Die nächsten Gegner werden sicherlich die Messlatte deutlich höher anlegen. Die dann gebrauchte Leistungssteigerung muss somit erst im Training erarbeitet werden.

Bildquelle:

  • 2020_09-20: Privat