Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

B1 mit überzeugendem Sieg beim letzten Oberligaspiel der Saison

Zum vierten und letzten Mal während dieser Spielzeit trat unsere Mannschaft gegen das Team der TSG Wismar an. Bisher konnten alle Begegnungen gewonnen werden und ein Sieg war auch am Sonntag fest eingeplant. Das dieser allerdings so deutlich ausfiel, war nicht zu erwarten.
Eine sehr gut funktionierende Abwehr stellte die Spielerinnen aus Wismar von Beginn an vor riesige Abschlussprobleme. Lücken wurden konsequent zugeschoben und Würfe aus dem Rückraum immer wieder abgeblockt. Dadurch ergaben sich viele Möglichkeiten zum Tempogegenstoß, die heute konzentriert genutzt wurden. Schnell führten unsere Mädels mit 11:2. Auch die Abstimmung im Angriffsspiel stimmte heute. Es wurden viele gute Wurfmöglichkeiten für den Rückraum erspielt und diese konnten treffsicher genutzt werden. In die Pause ging es mit einer 25:5 Führung.
In der Zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Eine weiterhin sehr stabile Deckung und klare Spielzüge im Angriff sorgten für einen überzeugenden 42:12 Sieg, an den alle Spielerinnen einen Anteil hatten.

Es spielten: Greta Köster, Tabea Schöps, Jule Strupp, Daria Rassau, Jule Meiburg, Charlotte Zufelde, Anna-Sophie Schulz, Alica Kaap, Loreen Veith, Meline Bast, Tabea Alm,