Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

C2 feiert ersten Saisonsieg gegen den Pasewalker HV

Im 5. Saisonspiel am Samstag standen den GW Mädchen das Team vom Pasewalker HV gegenüber. Eigentlich war die Favoritenrolle klar den fast 2 Jahre älteren Gästen angedacht, da sie aber nur mit einem dezimierten Kader angereist waren war die Zielstellung klar, heute sollte der Gegner nicht nur geärgert werden. Dementsprechend motiviert und konzentriert begannen die Schweriner Mädels und führten von Beginn an. Bis zum Stand von 11:2 konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, auch dank einer wieder sehr starken Christin im Tor. In der Folgezeit schlichen sich jedoch einige Fehler ein und der Torabschluss wurde nicht mehr  konsequent gesucht. Die Pasewalker konnten den Rückstand etwas verkürzen und mit einem 14:10 Vorsprung ging es in die Halbzeit. Für die 2. Hälfte galt es wieder konzentriert und druckvoll im Angriff zu spielen und in der Deckung gegen die körperlich überlegenen Pasewalkerinnen vor allem gegen die Würfe aus dem Rückraum zu arbeiten. Auch das gelang an diesem Tage und der Vorsprung wurde wieder ausgebaut und Betrug beim 21:11 erstmals 10 Tore. Diesen Vorsprung ließen sich die Schweriner Mädchen nicht mehr nehmen, auch wenn in der Folge weiter munter durchgewechselt wurde. Am Ende freute sich das Team über das 27:20 und den ersten Sieg in dieser C Jugendsaison.

Für den SV GW spielten: Monja, Christin – Sophie(1), Emy(2), Enie(1), Lina W.(5), Merle, Saskia, Lee-Ann(2), Nele(3), Ronja(9), Miriam(1), Lina D.(3)

Text: Dirk Gill