Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Grün- Weiße E1-Mädchen als Qualifikationssieger zur Endrunde

Als Vizebezirksmeister mussten sich die Grün-Weißen im ersten Spiel des Qualifikationsturniers mit dem Bezirksmeisterinnen von der TSG Wismar auseinandersetzen. In dem wie erwartete spannenden Spiel konnte die TSG bis zur Pause eine 6:3 Führung herauswerfen, doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf. In der zweiten Spielhälfte ließen sie mit einer aufopferungsvollen Abwehr und der sehr gut haltenden Sophie Schröder im Tor nur noch einen Gegentreffer zu, während im Angriff sicher gespielt und vor allem durch Lia Maleßa und Vivian Langschwager gut getroffen wurde. Am Ende gelang ein knapper,aber insgesamt verdienter 8:7 Sieg.
In den beiden darauffolgenden Spielen konnten die SG Vorpommern mit 10:4 sowie der SV Eintracht Rostock mit 10:3 bezwungen werden, wobei das Team eine geschlossen gute Mannschaftsleitung bot.
Auch in den koordinativen Test belegten die Grün-Weißen Platz 1 vor der SG Vorpommern und der TSG Wismar. In der Gesamtwertung siegten die Gastgeber dann klar vor TSG Wismar und der SG Vorpommern sowie dem SV Eintracht Rostock und qualifizierten sich damit gemeinsam mit der TSG für Endrunde der Landesbestermittlung, die dann in drei Wochen ebenfalls in Schwerin stattfinden wird.

Für GW: Sophie Schröder, Emma Najjari– Amelie Geßwein, Lucia Dreßler , Lia Maleßa 7, Vivian Langschwager 13 , Josine Rütze 1, Mia Großmann 2, Lina Paulsen 2, Antonia Breitenfeld, Emelie Floß 1, Neele Ahrndt 1