Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mitgliederversammlung bei Grün-Weiß Schwerin

Am 20.10.2016 fand die Mitgliederversammlung des SV Grün Weiß Schwerin statt.
Der Vereinsvorsitzende Torsten Fetchenheuer verlas die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen und berichtete über aktuelle Bestandszahlen des Vereins. Mit aktuell 286 Mitgliedern stellt die Abteilung Handball die größte Abteilung dar, gefolgt von den Fußballern mit 130 Mitgliedern. Die Abteilung Gymnastik hat derzeit 54 Mitglieder, die Abteilung Kegeln 10, die Abteilung Badminton 21 und die Volkssportgruppe 20.
Der bisherige Vorstand, bestehend aus Torsten Fetchenheuer (Vorsitzender), Christian Stolz (Stellvertreter), Evelyn Schützeberg (Schriftwart) und Margit Wehde (Frauenwart), wurde anschließend entlastet und allen für die geleistete Arbeit gedankt. Torsten Fetchenheuer führte den Verein ca. neun Jahre. Unter seinem Vorsitz expandierte vor allem die Abteilung Handball, von ca. 10 Teams auf 17 Nachwuchs- und zwei Frauenmannschaften heute. So hat sich die Handballabteilung des SV Grün-Weiß Schwerin zum Landesleistungszentrum entwickelt. In der vergangenen Saison war Grün-Weiß vielfacher Landesmeister und Medaillengewinner auf Bezirksebene. Auch überregional war der Verein mit je einmal Gold (D-Jugend), Silber (B-Jugend) und Bronze (C-Jugend) sehr erfolgreich. Die A-Jugend hat es zum dritten Mal in Folge geschafft, sich für die A-Jugend Bundesliga zu qualifizieren. Die 2. Frauen-Mannschaft gehört seit Jahren zur Spitze im Land und das 1. Frauen-Team will zurück in die 3. Liga. Bei all diesen Erfolgen verfolgt Grün Weiß dabei auch weiterhin das Ziel, sowohl den Leistungs- als auch den Breitensport zu fördern.
Aus persönlichen Gründen steht Torsten Fetchenheuer nicht mehr für die weitere Vereinsarbeit zur Verfügung, bleibt jedoch dankenswerterweise als Sponsor dem Verein treu.
Der neue Vorstand setzt sich zukünftig aus Michael Jastram (Kassenwart), Gunnar Bast (Stellvertreter) Margit Wehde (Frauenwart) sowie Jens Wichmann (Vorsitzender) zusammen.
Der neue Vorsitzende Jens Wichmann bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und erklärte die Grundsätze für die Tätigkeit des neuen Vorstandes.
Anschließend erfolgte die Abstimmung des Haushaltsentwurfes 2016/2017 und es wurde über den Antrag der Handballabteilung „Umlage Schiedsrichterkosten“ positiv entschieden.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden Gabriele Costard für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit (25 Jahre) und Unterstützung in der Übungsleitertätigkeit der Gymnastikgruppe sowie Steffen Franke und Matthias Bader für ihre verdienstvolle Arbeit im Verein mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Text: Heinz Grämke
Bild: SV Grün Weiß