Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Stundenlauf 2017

In diesem Jahr jährte sich der Stundenlauf der Handballabteilung des SV Grün-Weiß Schwerin zum 20. Mal. Der Jubiläumslauf wurde am 14.07.2017 zur ungewöhnlicher Zeit, Freitagabend 18 Uhr, wieder im Lambrechtsgrund durchgeführt. Den Startschuss und aufmunternde Worte gab der Abteilungsleiter Gunnar Bast.
Alle Mannschaften, von der F-Jugend bis hin zur ersten Frauenmannschaft, waren mit zahlreichen Aktiven vertreten. Die Spielerinnen wurden, wie immer, von mitlaufenden Eltern, Freunden und einigen Trainern aktiv unterstützt sowie von vielen Zuschauern am Rand angefeuert und begleitet. Mit dabei über die gesamte Laufzeit war der Oberbürgermeister Dr. Badenschier, dessen Tochter in der E-Jugend das Handballspielen erlernt.
Die schnellste Läuferin, Fanny Riese aus der B-Jugend, erreichte tolle 30 Runden in dieser einen Stunde. Es ging dabei aber nicht nur um Zeiten und Rekorde, sondern genauso viel um das Dabeisein und Durchhalten sowie das Zeigen der Verbundenheit zum Verein.
Der Erlös unterstützt die Nachwuchsarbeit des SV Grün-Weiß Schwerin und fließt in die Kassen der Kinder- und Jugendmannschaften.
Wie fast in jedem Jahr war der Stundenlauf für die meisten Teams die letzte Aktivität vor den Sommerferien. Nun heißt es für viele, sich in der handballfreien Zeit zu erholen und neue Kraft für die kommende Saison zu tanken, ehe es dann im August mit der Vorbereitung für die neue Saison losgeht.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Organisatoren des Stundenlaufes.

Text: Uta Klingenberg
Foto: Heiko Bull

Schreiben Sie einen Kommentar