Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Volles Haus bei der Saisoneröffnung

Bei der diesjährigen Eröffnung der Handballsaison im Megamovies Schwerin war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt, es mussten sogar Eltern stehen, so groß war das Interesse an der Veranstaltung. Sowohl Spielerinnen, Trainer, Schieris als auch Eltern bzw. Omas waren gekommen, um den Vorstellungen der einzelnen Mannschaften beizuwohnen. Die Sportfreunde Wichmann und Grünwald stellten zunächst die Jugendmannschaften und deren Patenspielerinnen aus der ersten Frauenmannschaft vor, wobei alle Trainer der einzelnen Teams kurz ihre Ziele formulieren mussten. In einem anschließenden kurzen Gespräch wurde die Wichtigkeit einer guten und gezielten Nachwuchsarbeit noch einmal vom Verantwortlichen Dirk Gill betont. Anschließend gab es diverse Ehrungen für Nachwuchsschieris, Anschluss- und Förderkader. Dazu in einem weiteren Beitrag mehr. Nach einem kurzen Ausblick auf die neue Spielzeit vom Vereinsvorsitzenden Jens Wichmann wurde am Ende der Veranstaltung dann das neue Drittligateam des SV Grün Weiß vorgestellt. Zielstellung, so Birger Ohm, der Co- Trainer, ist der Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen. Wenn dann der Klassenerhalt dabei rauskommt, wäre es eine tolle Sache. Überhaupt nahmen sich viele Teams vordere Platzierungen in den Ligen  vor.
Die Stimmung im Megamovies war entsprechend optimistisch. Somit kann die neue Saison 2018/19 kommen.