Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mitgliederversammlung bei Grün-Weiß Schwerin über alle Sparten

Am 22.11.2018 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des SV Grün Weiß Schwerin statt.

Der Vereinsvorsitzende Jens Wichmann verlas die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen und berichtete über aktuelle Bestandszahlen des Vereins.
Die Anzahl der Mitglieder des SV Grün-Weiß Schwerin liegt derzeit bei 524. Mit aktuell 280 Mitgliedern stellt die Abteilung Handball die größte Abteilung dar, gefolgt von den Fußballern mit 140 Mitgliedern. Die Abteilung Gymnastik hat derzeit 57 Mitglieder, die Abteilung Badminton 20 und die etwas kleineren Abteilungen Kegeln, Volleyball sowie die allgemeine Sportgruppe jeweils neun Mitglieder.
Der bisherige Vorstand, bestehend aus Jens Wichmann (Vorsitzender), Gunnar Bast (Stellvertreter), Michael Jastram (Kassenwart) und Margit Wehde (Frauenwart), wurde anschließend entlastet und allen für die geleistete Arbeit gedankt. Jens Wichmann führte den Verein seit zwei Jahren. Er setzte die verdienstvolle Arbeit des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Torsten Fetchenheuer fort.
Die Handballabteilung des SV Grün-Weiß Schwerin ist Landesleistungszentrum. In der vergangenen Saison war Grün-Weiß Landesmeister in der C-Jugend und vielfacher Medaillengewinner auf Landes- und Bezirksebene. Die 2. Frauen-Mannschaft gehört seit Jahren zur Spitze im Land und konnte dies mit dem gewonnenen Landesmeistertitel bestätigen. Die 1. Frauen sicherten sich den Klassenerhalt in der 3. Liga und spielen aktuell wieder in der Staffel Nord. Bei all diesen Erfolgen verfolgt Grün Weiß dabei auch weiterhin das Ziel, sowohl den Leistungs- als auch den Breitensport zu fördern.
Seit Beginn der Saison 2018/19 verstärkt Kim Dehling den Verein im Rahmen einer FSJ-Stelle. Kim, Spielerin der 1. Frauen, hat neben der anstehenden Vereinsarbeit im Wesentlichen die Schul-AG‘s übernommen. Dazu trainiert Kim die E-Jugend des Vereins.
Auf der Mitgliederversammlung wurde im weiteren Verlauf der neue Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich auch weiterhin aus Michael Jastram (Kassenwart), Gunnar Bast (Stellvertreter) Margit Wehde (Frauenwart) sowie Jens Wichmann (Vorsitzender) zusammen. Der Vorsitzende Jens Wichmann bedankte sich für das erneut ausgesprochene Vertrauen.
Anschließend erfolgte die Abstimmung des Haushaltsentwurfes 2018/2019. Zum Abschluss dankte Jens Wichmann allen Ehrenämtler/innen, Unterstützern und Sponsoren.

Text: Uta Klingenberg
Bild: GW SN