Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

3. Liga – das kam überraschend…

Entschuldigt bitte, dass wir uns erst heute dazu äußern. Die Nachricht vom Deutschen Handballbund am vergangenen Dienstag schlug ein wie die berühmte Bombe. 3.Liga und wir sind mit dabei, unglaublich.
Waren unsere Chancen durch die vorzeitige Beendigung der Saison mit dem 3.Platz eigentlich auf 0 gesunken. Pfeffersport ist Meister und steigt auf. Naja wenn es gut läuft, dann ist noch ein Platz für den Rostocker HC da, aber für uns wird das nicht mehr reichen. Dennoch haben wir vorsorglich für die 3.Liga gemeldet, man weiß ja nie. Erinnern wir uns nur mal ans letzte Jahr, denn trotz gewonnener Geisterrelegation gegen den TSV Birkenau, mussten wir den Gang in die vierte Liga antreten. Jetzt sind wir in diesem Jahr zweitbester Nachrücker und nehmen den Platz vom TV Nephten ein.
Warum es außerdem zwei Tage länger mit unserer Mitteilung gedauert hat, liegt einfach daran, dass wir uns intern mit der Mannschaft und in der Vereinsführung nochmal klar machen wollten welche Aufgabe da auf uns wartet und so gab es zahlreiche Gespräche mit den Spielerinnen und das Bekenntnis ist klar. JA, WIR WOLLEN 3.LIGA SPIELEN UND GEMEINSAM DA BESTEHEN. Ganz beeindruckend waren dabei die Worte von Katharina Böhmker, dazu zum späteren Zeitpunkt mehr.
Also ist die Aufgabe für Jens Wichmann und sein Team klar, jetzt muss auf der wirtschaftlichen Seite weitergearbeitet werden. Erste Gespräche mit Sponsoren, die im Rahmen ihrer Gratulation ihre Bereitschaft zur verstärkten Unterstützung trotz Corona in Aussicht gestellt haben, stimmen uns optimistisch. Der Verein wird alles daran setzen, um gemeinsam mit seinen verlässlichen Partnern die materiellen Rahmenbedingungen für dieses Abenteuer zu schaffen:
Auf geht es in die 3. Liga!
Wie, gegen wen und vor allem wann es weitergeht, das steht noch nicht fest, aber wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.